25.05.2020, Ostholstein

Sana Kliniken Ostholstein unterstützen den bundesweiten Diversity-Tag und setzen sich für ein Arbeitsumfeld ein, das Vielfalt, Toleranz und Wertschätzung fördert.

Unsere Vielfalt – Sanas Stärke

Der Aktionstag der Initiative Charta der Vielfalt jährt sich dieses Jahr zum achten Mal. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt hat sich Sana bereits vor zehn Jahren dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und Vielfalt zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur zu machen.

„Vielfalt, dieser Begriff ist ein Synonym für Krankenhaus. Nirgendwo wird die Verbindung zwischen der Vielfalt der Gesellschaft und den unterschiedlichen Arbeitswelten deutlicher als in unseren Kliniken. In den Sana Kliniken Eutin, Oldenburg, Middelburg und Fehmarn arbeiten tagtäglich nicht nur vielfältige Berufsbilder Hand in Hand zusammen, sondern auch Menschen unterschiedlichster Herkunft, Religion und Weltanschauung“, erklärt Florian Glück, Geschäftsführer der Sana Kliniken Ostholstein „Alle für ein Ziel: der bestmöglichen Versorgung unserer Patienten.“

Im gesamten Sana-Verbund sind über 100 verschiedene Nationen sowie mehr als 200 Berufsbilder vertreten. „Diese gesellschaftliche und professionelle Heterogenität, macht uns als Krankenhaus sowie als Verbund so stark. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter bringt unterschiedliche Erfahrungen, Werte und Talente in den Arbeitsalltag ein. Diese Vielfalt an Perspektiven bereichert unser Tun“, sagt Florian Glück. „In einem solchen Arbeitsumfeld, in dem so viele unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen, haben Vorurteile keinen Platz.“

Tel.: +49 4521 787-1316 | Mob.: +49 175 6860353

michael.hesse@sana.de  | www.sana-oh.de