Gemeinsam gegen CoronaSie und wir

 

Besuchsregeln an unseren Standorten

Aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie gilt bei einer 7-Tage-Inzidenz von < 50/100.000 Einwohner folgende Besuchsregelung:

*pro Patient ein Besucher am Tag, für eine Stunde in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, im Patientenzimmer und nach vorheriger Anmeldung

die Anmeldung erfolgt über:

  • Teamassistenz in der Neurologie
  • Stationskoordinatoren in der Geriatrie

Besucher erhalten unter folgenden Bedingungen Einlass ins Krankenhaus:

  • Wer frei von Erkältungssymptomen ist, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hinweisen.
  • Wer das Formblatt „Besuchererfassung“ vollständig ausgefüllt und unterzeichnet hat.
  • Wer eine FFP-2-Maske trägt und die AHA-L-Regeln einhält.

In der Rezeption ist einer der folgenden Nachweise schriftlich zu erbringen:

  1. Tagesaktueller (gleiches Datum) negativer SARS-CoV-2-Test einer offiziellen Teststelle. Selbsttests sind nicht erlaubt. ODER
  2. Nachweis über die vollständige Immunisierung gegen SARS-CoV-2. Hier ist eine Impfbescheinigung vorzulegen, aus der ersichtlich ist, dass die letzte Impfung vor mindestens 14 Tagen erfolgt ist. ODER
  3. Genesenen-Nachweis:
    eine positive SARS-CoV-2-PCR, die mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt

Für Besuche ausserhalb des oben angegebenen Zeitraums stimmen Sie sich bitte auch mit dem Pflegepersonal ab.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir am Telefon aus Gründen des Datenschutzes keine Angaben zu Patienten machen dürfen.

* Ausnahmen bei Härtefällen: Sondergenehmigung durch die Krankenhauseinsatzleitung erforderlich

Ambulante Corona-Abstriche

nur über die 116117

An unseren Standorten werden keine ambulanten Corona-Abstriche durchgeführt.

Sollten Sie einen Covid-Abstrich benötigen, dann wenden Sie sich bitte an die Kassenärztliche Vereinigung unter der 116117. Hier wird Ihnen auch das nächstgelegene Testcenter genannt und eventuelle Termine organisiert.

Hygiene & Sauberkeit

In den Sana Kliniken Ostholstein arbeiten wir mit einem umfassenden Hygienemanagement; es ist Teil der Qualitätssicherung.

Unser Ziel ist es, Infektionen, die für Patienten ein erhebliches Risiko darstellen können, mit effektiven Präventionsmaßnahmen zu verhindern.

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Kompetent, evidenzbasiert, dem Menschen zugewandt

Der Sana Pflegeanspruch