24.04.2020, Middelburg

Neue Chefärztin der Abteilung für Neurologie an der Sana Klinik Middelburg

Staffelstab-Übergabe auf Distanz. Freuen sich auf den weiteren Ausbau der Neurologischen Abteilung in Middelburg: Dietrich Willemsen, ehemaliger Chefarzt der Neurologie, Annika Butzen, Kaufmännische Direktorin, und Dr. Annemarie Werner, neue Chefärztin der Abteilung für Neurologie. (v.l.)

Seit dem 1. April 2020 ist Dr. Annemarie Werner neue Chefärztin der Abteilung für Neurologie an der Sana Klinik in Middelburg. Damit übernimmt sie die Nachfolge des bisherigen Chefarztes, Dietrich Willemsen, der Ende März in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Annemarie Werner eine junge Chefärztin mit vielen Jahren Erfahrung in der Neurologie gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise wird sie speziell den Bereich der neurologischen Frührehabilitation stärken und weiter ausbauen“, sagt Annika Butzen, Kaufmännische Direktorin der Sana Klinik Middelburg.

Dr. Annemarie Werner wechselt von der Neurologischen Klinik Bad Neustadt/Saale, an der sie ihre Facharztausbildung für Neurologie mit der Zusatzbezeichnung „Neurologische Intensivmedizin“ absolviert hat, nach Middelburg. Ihre Expertise im Bereich der apparativen neurologischen und intensivmedizinischen Verfahren möchte sie nutzen, um behutsam die intensivmedizinische Versorgung und die Beatmung von Patienten mit schwerer Schädel-Hirn-Verletzung auszubauen. „Diese verantwortungsvolle und interessante Aufgabe hat letztlich und maßgeblich an meiner Entscheidung für Middelburg beigetragen.“, so Dr. Annemarie Werner.

„Außerdem freue ich mich auf eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen aller angeschlossenen Fachbereiche unserer Kliniken in Ostholstein. Erste Einblicke konnte ich bereits in das kollegiale Miteinander mit den geriatrischen Kollegen in Middelburg bekommen, die durch ihre breite Expertise täglich zu der komplexen medizinischen Versorgung unserer Patienten beitragen. Und nach überstandener Corona-Krise bin ich gespannt auf das Kennenlernen der Kollegen im Verbund und unseren Zuweisern.“  freut sich die neue Chefärztin.

Ihr Medizinstudium hat Dr. Annemarie Werner 2009 an der Universität Jena absolviert und 2012 promoviert. Die gebürtige Thüringerin lebte zuletzt in der Rhön in Unterfranken, ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Dem Meer und der Region zugetan und von der beruflichen Herausforderung gelockt, entschied sich die junge Familie Ende 2019 ihren Lebensmittelpunkt in den Kreis Ostholstein zu verlegen.

Tel.: +49 4521 787-1316 | Mob.: +49 175 6860353

michael.hesse@sana.de  | www.sana-oh.de